Enno Kinast (Bariton) studiert den Master im Opernfach an der HFM Detmold bei Prof. Caroline Thomas. Zuvor studierte er an der Musikhochschule Münster bei Prof. Annette Koch und Prof. Susan Anthony. Weitere Gesangserfahrung konnte er in diversen Chören und Ensembles sammeln und war als Solist u.a. in Bachs Johannespassion (2013,2016), Orffs Carmina Burana (2016/2017 Theater Münster) und in Donizettis Oper „Don Pasquale“ (Schauspielhaus Graz) zu hören.

In der Musiktheaterproduktion der Hochschule Münster 2015 sang er die Rolle des Aeneas in Purcells Oper „Dido and Aeneas“. 2016 sang er die beiden männlichen Hauptrollen der Hochschulproduktion. Er nahm an Meisterkursen bei Götz Alsmann (im Fach Chanson), Bernhard Adler (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und Prof. Susan Anthony (Hochschule für Musik Detmold) teil.

Neben seiner solistischen Tätigkeit im Konzertfach ist er als Stimmbildner für Chöre und Ensembles aktiv und seit 2015 Stimmbildner im Kammerchor der St. Lamberti Kirche Münster unter der Leitung von Alexander Toepper.

Bass Bariton Münster Enno Kinast Sänger Stimmbildner Gesangslehrer
Bass Bariton Münster Enno Kinast Sänger Stimmbildner Oper Dido Aeneas
Bass Bariton Münster Enno Kinast Sänger Stimmbildner Neuntonal Vokalensemble
Bass Bariton Münster Enno Kinast Sänger Stimmbildner Oratorium Bach Weihnachten
Bass Bariton Münster Enno Kinast Sänger Stimmbildner Liederabend Lieder

Enno Kinast | Bariton | Stimmbildung


Copyright © Enno Kinast