©2019 Enno Kinast

Stimmbildung_Enno_Kinast_Münster_Bariton

Stimmbildung

Meine zweite Leidenschaft neben dem Konzertgesang ist die Stimmbildung für Chöre und Ensembles. Als ausgebildeter Sänger und Pädagoge habe ich die Fähigkeiten und das nötige Feingefühl um Sängerinnen und Sänger über sich selbst hinauswachsen zu lassen. Dabei arbeiten wir gemeinsam am Chorklang, an der Intonation, am Ausdruck oder beispielsweise am Stimmumfang. Die gesunde Stimme und Spaß am Singen stehen dabei immer im Vordergrund. 

In Münster betreue ich diverse Chöre und Ensembles und bin seit 2014 fester Stimmbildner im Kammerchor St. Lamberti. Im Frühjahr 2019 habe ich die musikalische Leitung über die Ensembles "conSonanten" und "Homophon" übernommen. 

Im März 2020 werde ich die Leitung über die Handorfer Kantorei übernehmen. Ich freue mich auf fantastische Werke für großen Chor A capella und großem Orchester.

 
 

Chöre und Ensembles

ConSonanten

Die conSonanten bestehen seit 2005 und sind ein kleines, feines Ensemble von aktuell 14 Sängerinnen und Sängern, die hauptsächlich aus der Handorfer Kantorei stammen. Das Repertoire umfasst kirchliche und weltliche Musik, von Klassik bis zu modernen Popsongs. Die Proben finden einmal im Monat statt.

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste in Münster und Veranstalten ein großes Jahreskonzert.

 
Homophon Gruppenfoto September 2019.jpg

Homophon

Der erste schwule Männerchor Münster e.V. bringt A capella Musik vom Feinsten auf die Bühne. Mit Show, unglaublich viel Herz und größter Begeisterung für den Gesang. Ein wahrer Genuss für alle Sinne ;-)

Die Proben sind immer donnerstags um 20:00 Uhr in der Aidshilfe Münster, Schaumburgstraße 11. Wir nehmen gerne interessierte neue Mitglieder auf! Schreib einfach eine Mail an: ichwillauch@homophon.de

 

Kontakt

Sauerländerweg 30a, 48145 Münster

015150701014